Über mich und meine Motivation

Andrea Götte - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Andrea Götte - HP Psychotherapie
Andrea Götte - HP Psychotherapie

Warum arbeite ich therapeutisch und beratend?

Die Motivation für diese Arbeit habe ich gefasst, als ich selbst noch sehr jung war und in einem Strudel von Gefühlen steckte. Die Arbeit meiner Therapeuten hat mir damals so geholfen, dass ich den Entschluss fasste, diese Unterstützung auch anderen geben zu wollen.
Mittlerweile weiß ich, dass es neben den ganzen schmerzhaften Gefühlen noch einen anderen Bereich des Lebens gibt, welcher weitaus größer und bedeutender ist. Lediglich den Zugang dazu zu finden bedarf manchmal einem Impuls von außen.
Persönlich bin ich für diese Impulse von verschiedenen Menschen und Situationen sehr dankbar.



Curriculum Vitae

  • geb. 1975 in Dortmund
  • in Partnerschaft lebend
  • Diplom Betriebswirtin (FH)
  • Psychodynamische Körpertherapeutin (HP)
  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Fortbildungen in Quantum Entrainment / Frank Kinslow
  • Fortbildung in "Körperübungen für die Traumaheilung" nach David Bercelli
  • Langjährige Arbeit im Bereich von Deeskalationstrainings- und Gewaltprävention mit Kindern und Jugendlichen
  • Aktive Tätigkeit im Bereich Ambulante Kinder- und Jugendhospizarbeit
  • Tätigkeit in der beratenden und therapeutischen Arbeit mit Menschen mit Handicap
  • Grundkenntnisse in schamanischen Basistechniken
  • Ausbildung in "Grundlagen der heimischen Ethnomedizin" (PhytAro Heilpflanzenschule Dortmund)